2DGameEngine


In diesem Software Projekt geht es um eine Lernplattform die es Anfängern ermöglichen soll einfache Spieleprojekte im Web umzusetzen.
Dabei Orientiert sich das Projekt etwas am JavaHamster Modell von Dr.-Ing. Dietrich Boles von Uni Oldenburg.

In diesem Framework wird es mit Hilfe von einfachen Bedienelementen im Webbrowser ermöglich ein Spielfeld (ähnlich wie bei einem Brettspiel) zu gestalten. Dabei ist es möglich das komplette Modell auf eigene Ansprüche oder Lerninhalte anzupassen. Verwendet werden die Technologien ASP.net und C# von Microsoft. Dabei wurde darauf geachtet das alles auch unter Linux (Mono) lauffähig ist.

Zu Zeit befindet sich das System in der Entwicklung und wird zusammen mit Malte Weber stetig weiterentwickelt. Ziel soll es sein auch einige Tutorials (Lernunterlagen) zu entwicklen und zusätzlich bereit zu stellen.

Eine vorab Version kann gern Angefragt werden.

Bereits enthaltene Objekte:

  • Bäume
  • Mauern
  • Gebäude (mit Builder)
  • Waffen

Referenz:

GitLab – 2DGameEngine